We futurize
your business.
Innovative.
Disruptive.
Adaptive.

THE NUNATAK GROUP

Digital Growth Advisors

The Nunatak Group hilft führenden Unternehmen aus allen Branchen dabei, den Veränderungsdruck zu bewältigen, den die Digitalisierung auslöst. Dabei verbinden wir strategisches und analytisches Know-how mit einem ergebnisorientierten Ansatz. Wir denken vom Menschen her – zufriedene Kunden und Mitarbeiter sind die Grundlage jeglichen Erfolgs.

Für unsere Mandanten entwickeln wir ganzheitliche digitale Strategien und innovative Geschäftsmodelle, digitalisieren Marketing und Kommunikation, unterstützen bei Partnerschaften mit Startups und helfen bei Aggregation, Administration und Auswertung von Daten. Die erforderliche Veränderung von Organisationen denken wir dabei stets mit und begleiten die Modernisierung und Agilisierung von Strukturen und Prozessen.

Unsere authentische Digital-Erfahrung und unser internationales Netzwerk bringen wir in die Projekte ein und verantworten sie bis zur erfolgreichen Umsetzung – auf partnerschaftliche, leidenschaftliche und unternehmerische Weise. In der Nunatak Academy vermitteln wir digitale Kompetenzen und stellen sicher, dass dauerhafte Veränderung gelingt.

News

Das digitale Bootcamp

Wir begeistern und befähigen Leader, die (digitale) Zukunft proaktiv zu gestalten. Die Digitalisierung bietet Unternehmen vielfältige Chancen. Um diese erfolgreich zu ergreifen, braucht es Mut zu Veränderung, Wissen und das richtige Handwerkszeug...
Academy
Leider kann, aufgrund Deiner Datenschutzeinstellungen, der Inhalt nicht dargestellt werden.   Datenschutzeinstellung ändern
View Video
Karriere

Karriere bei Nunatak


Nunatak Themen

Non-Fungible Tokens (NFTs) Hype oder Zukunft? Nunatak klärt auf

Spätestens seit Elon Musk’s Tweet “I’m selling this song about NFT as an NFT” ist medial und insbesondere in der Tech-Szene quasi explosionsartig ein Hype um die Technologie namens NFT (Non-Fungible Token) ausgebrochen. NFTs erlauben es erstmalig digitale Güter verlässlich und eindeutig zu authentifizieren somit ein Original von einer Kopie zu unterscheiden. Für einige Wirtschaftsbereiche ist das erhebliche Distruptionspotenzial, das hinter der Blockchain-basierten Technologie steckt schon offensichtlich.
Alle Themen
    Thema

    Corporate Innovation Management

    Veröffentlicht: 15.11.2019
    Zuletzt aktualisiert am: 26.03.2020

    Der US-Amerikaner Thomas Alva Edison war einer der größten Innovatoren der modernen Geschichte. Auf sein Denker-Konto gehen der Telegraf, der Phonograf, die Verbreitung der Glühlampe. Aber Edison bereicherte die Welt mit noch viel mehr Ideen. Im Laufe seines 84-jährigen Lebens meldete er 1093 Patente an, 1884 waren es beinahe 70, alle fünf Tage eine neue Erfindung. Wurden sie alle umgesetzt? Nein. Machte er Fehler? Reichlich.

    Und doch: Edison ließ sich nie beirren. Arbeitete unermüdlich. Hochmotiviert. Vielseitig interessiert. Das Edison-Prinzip gilt auch heute. Innovation ist selten ein Zufallsergebnis, sie beruht auf harter Arbeit und Durchhaltevermögen. Was Steve Jobs sich selbst und seinen Entwicklerteams abverlangte, ist längst Legende: »Innovation ist ›Nein‹ zu sagen zu 1000 Dingen.« Genau darin besteht die Herausforderung für Unternehmen.

    © 2022 The Nunatak Group