Wie
Den digitalen Wandel so zu gestalten, dass er menschlich bleibt und zu nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg führt – das ist unsere Mission.
Warum
Wenn innovatives Denken auf technologisches Handeln trifft und die Bedürfnisse der Menschen beachtet, sieht die Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft tatsächlich gut aus.
Was macht uns besonders
Wir liefern innovative und praxisorientierte Ansätze statt Beratungstheorie, die in der Schublade landet. Umsetzbarkeit steht bei uns im Vordergrund.
Hard Facts 2019
1046 Urban Sports Check-Ins (2019)
135.8 durchschnittliche Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
Expertise

Was uns wirklich unterscheidet,
ist unser ergebnisorientierter Ansatz.

News
Alle Themen
    Thema

    Corporate Innovation Management

    Veröffentlicht: 15.11.2019
    Zuletzt aktualisiert am: 26.03.2020

    Der US-Amerikaner Thomas Alva Edison war einer der größten Innovatoren der modernen Geschichte. Auf sein Denker-Konto gehen der Telegraf, der Phonograf, die Verbreitung der Glühlampe. Aber Edison bereicherte die Welt mit noch viel mehr Ideen. Im Laufe seines 84-jährigen Lebens meldete er 1093 Patente an, 1884 waren es beinahe 70, alle fünf Tage eine neue Erfindung. Wurden sie alle umgesetzt? Nein. Machte er Fehler? Reichlich.

    Und doch: Edison ließ sich nie beirren. Arbeitete unermüdlich. Hochmotiviert. Vielseitig interessiert. Das Edison-Prinzip gilt auch heute. Innovation ist selten ein Zufallsergebnis, sie beruht auf harter Arbeit und Durchhaltevermögen. Was Steve Jobs sich selbst und seinen Entwicklerteams abverlangte, ist längst Legende: »Innovation ist ›Nein‹ zu sagen zu 1000 Dingen.« Genau darin besteht die Herausforderung für Unternehmen.

    © 2020 The Nunatak Group